In diesem Jahr zum 10. Mal: Die Oldtimer-Rallye im schönen Hegau

Die 9. Hegau Historic ging am 17. April 2023 an den Start am Oldtimermuseum Engen.

Auch im letzten Jahr startete unser Rallyewochenende mit einem Vorabend Get-Together: Wer mochte, nahm im MAC in Singen an einer VIP-Führung teil und verbrachte gemütliche Stunden im Kreise anderer Rallye-Teilnehmer und der Organisatoren. Am Sonntagmorgen ging es für die Teilnehmerfahrzeuge auf die Strecke.

Die durchaus sportlich angelegte Oldtimer-Rallye startete wie immer am Oldtimer und FahrzeugMuseum Engen e.V. und führte über ca. 180 km reizvolle Nebenstrecken durch Hegau, Bodenseeregion und Schwäbische Alb. Nach einem morgendlichen Regenguss blieb das Wetter den ganzen Tag wunderschön - und erlaubte es, die Mittagspause unter freiem Himmel zu verbringen. Zu Gast auf einem alten Hofgut, das seine Pforten exklusiv für die Teilnehmer der Hegau Historic öffnete. Ein historischer Foodtruck sorgte für leckere Burger, feine Beilagen und köstlichen Nachtisch. 

Drei Wertungsprüfungen - einmal Gleichmäßigkeit auf dem ADAC-Gelände in Steißlingen und zwei Zeit- und Geschicklichkeitsprüfungen führten zum Gesamtergebnis. Gewonnen haben in diesem Jahr Christian und Niclas Claaßen auf ihrem Triumph Spitfire. 

Alle Bilder unseres professionellen Fotografen-Teams findet Ihr hier:
https://www.picdrop.com/catcat/kvznd6Nx4N

Den Film zur Hegau Historic gibt auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=MRLkkBd6veU

Danke an alle Fahrer, Beifahrer und Helfer! Wir freuen uns auf Euch im nächsten Jahr am 21. April 2024!