Die Oldtimer-Rallye im schönen Hegau

Die Hegau Historic findet seit 2014 jährlich im April statt. In diesem Jahr haben wir die Rallye wegen SARS-CoV-2 / COVID-19 / Corona-Virus in den Sommer verlegt: 

Am 12. Juli wird die durchaus sportlich angelegte Oldtimer-Rallye wie immer vom Oldtimer und FahrzeugMuseum Engen e.V. veranstaltet und geht in den Bodensee Historic Pokal ein.

Wir freuen uns sehr über eine stets bunte Mischung im Teilnehmerfeld: Vom VW Käfer bis zum Ferrari, vom Rallye-Neuling bis zum erfahrenen Profi treffen sich viele Teilnehmer schon seit Jahren immer wieder in Engen. Und auch wenn es bei uns um ein gutes Popometer und den präzisen Umgang mit Auto und Stoppuhr geht: Der Tag soll Spaß machen, und gewinnen kann jeder.

Bei jeder Veranstaltung legen wir Wert auf eine schöne Mittagspause: In den letzten Jahren waren wir deshalb zu Gast in der Ziegelei Reich in Biesendorf und auf Schloss Freudental bei Allensbach. Freuen Sie sich gern schon auf die diesjährige Mittagspause!

Auch dieses Mal ist die Hegau Historic eingebettet in das 2. Classic Weekend Bodensee, das mit Oldtimer-Fahrsicherheitstraining und Abendveranstaltung am Vortag einen unvergesslichen Termin im Oldtimerjahr 2020 bietet. 

 

35924