Die Oldtimer-Rallye im schönen Hegau fand statt am 12. Juli 2020

Bei traumhaftem Wetter gingen 33 Teams an den Start der 7. Hegau Historic, die trotz der aktuellen Corona-Beschränkungen stattfinden konnte. Der Bürgermeister der Stadt Engen, Johannes Moser, lobte die Organisatoren, dass sie alle Anstrengungen unternommen hatten, um ihre Rallye durchführen zu können - wissend, dass die meisten anderen Oldtimer-Rallyes in der Region abgesagt wurden. 

Bei bestem Wetter führte die gut 150 km lange Strecke durch Hegau und Bodenseeregion. Zwischen den Wertungsprüfungen durften die Teilnehmer wieder einmal eine besondere Mittagspause genießen: Bei strahlendem Sonnenschein durften sie ihre Fahrzeuge in malerischer Atmosphäre an der Uferpromenade in Bodman abstellen. Dort bot sich Teilnehmern und Besuchern gleichermaßen ein einmaliges Bild. 

Ein defektes Thermostat ließ einen Teilnehmer vorzeitig abbrechen. Alle anderen Teams kamen ins Ziel, gewonnen haben Dr. Oliver Müller und Alexander Rechoter aus Tuttlingen. Sie starten 2021 auf der Pole Position.  

Danke an die vielen "Wiederholungstäter" und alle, die dieses Jahr zum ersten Mal bei uns waren. 

Wir freuen uns, euch alle und viele neue Gesichter im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Geplant ist die 8. Hegau Historic am 11. April 2021, im Rahmen des Classic Weekend Bodensee wird dann am Vortag wieder ein spannendes Programm geben.